Die einsatzfähigen Suchhundeteams der Rettungshundestaffel Donauwald e.V. stehen allen Hilfsorganisationen sowie den Katastrophenschutzbehörden Tag und Nacht für Einsätze und Übungen, die zur Rettung von Menschenleben dienen, kostenlos zur Verfügung.
Alle unsere Mitglieder machen dies ehrenamtlich, unser Verein finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und freiwilligen Zuwendungen.
Sämtliche anfallenden Kosten, sei es durch die teilweise sehr weite Anfahrt mit dem Privat-PKW zum Einsatzort oder diverse Anschaffungen, die zur Ausbildung der Hunde benötigt werden, tragen unsere Hundeführer selbst.
Mit Ihrer Spende finanzieren wir die Aus- und Weiterbildungen sowie die Ausrüstung der Rettungshundestaffel. Dabei hilft uns jeder einzelne Beitrag.
- mit 55 Euro finanzieren Sie eine spezielle Hundekenndecke
- 100 Euro leisten einen wichten Beitrag zur Anschaffung von einem Funkgerät
- 200 Euro kostet die Einsatzjacke
Um eine möglichst abwechslungsreiche Ausbildung für unsere Rettungshundeteams zu bieten, sind wir immer auf der Suche nach neuen Suchgebieten. Dies können sowohl weitläufige Waldgebiete, Grünflächen oder Kiesgruben sein. Falls Sie ein Suchgebiet zur Verfügung stellen wollen, können Sie sich gerne unter info@rhs-donautal.de melden.
Fördermitgliedschaft
- jährliche Unterstützung
- Teilnahme an der Mitgliederversammlung und somit genauen Einblick in unsere Tätigkeit
- Mitgliedsantrag finden Sie hier
- Mitgliedsantrag ausfüllen und per Mail oder per Post zusenden
einmalige Spende
- frei wählbarer Betrag
- ab 50€ bekommen Sie eine Spendenquittung
- Beitragskonto:
Raiffeisenbank Passau Nord
IBAN: DE22 7406 2786 0000 3401 46
BIC: GENODEF1TIE